BERRIS MEDIA HEADER – Webdesign
BERRIS MEDIA Webdesign und Marketing Agentur in Annaberg-Buchholz im Erzgebirge Logo

BERRIS MEDIA

Werbeagentur

Webdesign

Funktionen und Ausstattung einer neuen Internetseite

Funktionen und Ausstattung
einer neuen Webseite

Seitennavigation
Brauche ich ein Menü?
Suchfunktion
Wozu eine Suchfunktion?
Content Management System
Kann ich Inhalte selber pflegen?
SSL Zertifikat
Ist meine Seite sicher?
Social Buttons
Brauche ich Social Buttons?
Backup
Wie schütze ich meine Daten?
Kontaktseite
Wozu eine extra Kontaktseite?
Buchungstools
Können meine Kunden direkt buchen?
Downloadbereich
Daten zum Download bereitstellen?
Digitale Zahlungsmöglichkeiten
Können meine Kunden online bezahlen?
Seitennavigation Menü auf neuer Webseite

Seitennavigation

Eine benutzerfreundliche Navigation ist einer der wichtigsten Bestandteile einer Webseite. Der Besucher soll eine Übersicht über alle Inhalte erhalten und sein Ziel so schnell wie möglich erreichen. Die Navigation passt sich dynamisch an die Bildschirmgröße an, auch wenn die Webseite mit einem Smartphone aufgerufen wird.

Suchfunktion auf einer neuen Webseite

Sollte die Internetseite über viele Unterseiten zu verschiedenen Themen verfügen, so bietet sich die Einbindung einer Suchfunktion an. Diese listet dem Besucher alle passenden Inhalte zu seiner Suche auf der Webseite auf.

Suchfunktion

Content Management System bei neuer Webseite

Content Management System

BERRIS MEDIA arbeitet mit dem bewährten CMS WordPress. Dies ermöglicht es dem Kunden auf Wunsch selber neue Inhalte einzupflegen. Der Austausch eines Bildes oder die Erstellung eines neuen Beitrags gelingt im Handumdrehen und unterscheidet sich kaum von der Nutzung anderer Office-Programme. Ich nehme dich dazu an die Hand und führe dich Schritt für Schritt ein.

SSL Zertifikat auf einer neuen Webseite

Nichts ist hinderlicher als ein fehlendes SSL-Zertifikat. Denn ist dies der Fall wird dem Webseiten Besucher angezeigt, dass die Seite nicht sicher ist. Ein skeptischer Nutzer wird in diesem Falle vermutlich die Internetseite schnell wieder verlassen. Bei der Einbindung von Kontaktformularen oder Ähnlichem ist ein SSL-Zertifikat sogar laut DSVGO Pflicht!

SSL-Zertifikat

Backup-Funktion auf einer neuen Homepage

Du pflegst über Monate neue Inhalte auf deiner Webseite ein und plötzlich geht nichts mehr. Um für diesen Fall gerüstet zu sein bietet es sich an regelmäßige automatische Backups erstellen zu lassen. Dies ermöglicht es dir deine Internetseite immer auf dem neusten Stand abzusichern um Inhaltsverluste zu vermeiden.

Backup

Kontaktformular auf einer neuen Homepage

Kontaktseite

Bestenfalls soll es so einfach wie möglich für den Webseitennutzer sein, dich zu kontaktieren. Vorteil einer Kontaktseite mit Kontaktformular ist es, dass du Anfragen an dein Unternehmen gezielt steuern kannst und unnötige Rückfragen vermeidest. Dazu lassen sich innerhalb des Kontaktformulars auf deiner neuen Webseite zielgerichtete Abfragen an den Kunden einrichten, damit du die Informationen erhälst die du benötigst.

Buchungsfunktion auf einer neuen Internetseite

Du möchtest deinen Kunden die Möglichkeit geben direkt online zu buchen? Dabei kann es sich um Buchungen von Services und Dienstleitungen sowie um Zimmerreservierungen handeln. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten die richtige Art von Buchungsfunktionen für dein Gewerbe zu finden. Außerdem kann der Kunde direkt sehen wann deine Leistungen verfügbar oder ausgebucht sind.

Buchungstools

Downloadbereich auf einer neuen Homepage

Downloadbereich

Du möchtest für deine Kunden oder Geschäftspartner einen Downloadbereich haben? Hier können verschiedenste Dateien zum Download angeboten werden. Außerdem können diese verschlüsselt werden, sodass nur eine bestimmte Zielgruppe auf diese Daten zugreifen kann. Außerdem besteht die Möglichkeit das vor dem Download eine Zahlung notwendig ist.

Digitale Zahlungsmöglichkeiten auf einer neuen Internetseite

Sofern du Dienstleistungen anbietest für die eine Anzahlung nötig ist, so besteht die Möglichkeit dem Kunden eine digitale Zahlung anzubieten. Hierbei können verschiedene Zahlungplattformen integriert werden.

Digitale Zahlungsmöglichkeiten

Sonstige Ausstattungen und Funktionen einer Webseite

Andere Funktionen?

Solltest du andere Elemente benötigen, so gibt es auch dafür sicher eine geeignete Lösung!

Andreas mauersberger
Andreas mauersberger
8 Oktober 2023
Wir haben für Tawan Massage Annaberg-Buchholz das Komplettpakat genutzt. Wir haben vom Flyer, Gutschein, Aufsteller, Fensterwerbung bis zur Webseite alles im gleichen Design erstellen lassen. Alles ist in super Qualität und Optik erstellt worden. Das hat uns sehr geholfen um neue Kunden zu gewinnen.
Jana F., Annaberg-Buchholz
Jana F., Annaberg-Buchholz
3 September 2023
Vielen Dank an Berris Media, schnelle und professionelle Umsetzung, Preis/Leistung stimmt, zu empfehlen! JF
Pension Renate
Pension Renate
25 Mai 2023
es wurden neue Werbeschilder einschl. neuen Logo beauftragt - beides erfolgte schnell entsprechend unseren Wünschen und in sehr guter Qualität - kann man uneingeschränkt weiterempfehlen
maria wolf
maria wolf
5 April 2023
Chris von Berris Media ist nicht nur ein Künstler in Sachen Webdesign, ob Firmenstempel, Gutscheinvorlagen oder fertig vorbereitete Briefbögen für die Firmenkorrespondenz. Er setzt die individuellen Wünsche perfekt um und das zu fairen Preisen. Design dass sich ins Gedächtnis der Kunden prägt. Ebenfalls sorgt er dafür dass man leicht gefunden wird im www. Auch Einladungskarten kann er… Nur zu empfehlen!
Janis Reinhardt
Janis Reinhardt
27 März 2023
Die Webseite Heilpraktikerin Annaberg ist zu meiner vollsten Zufriedenheit erstellt worden. Super Preis Leistung.
Gaby Neumann
Gaby Neumann
24 März 2023
Ich hab mir für mein Kochstudio eine wundervolle Website (AMCookingHOT) und Flyer machen lassen und bin total begeistert! Nach genauer Planung und einer super Beratung bin ich mehr als glücklich und zufrieden über das Ergebnis! Selbst kurzfristige Änderungswünsche wurden umgehend umgesetzt und das zu einem spitzenmäßigem Preis. Berris Media kann ich wahnsinnig empfehlen - schade, dass es nur 5 Sterne gibt ⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐⭐
Steve Bethke
Steve Bethke
25 Oktober 2022
Ich bin mit der Arbeit von Berris Media sehr zufrieden. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis noch. Ich komme ganz sicher wieder auf seine Arbeit zurück.
Benita
Benita
19 Oktober 2022
Sehr Gute Arbeit zu einem fairen Preis. Es wird immer auf Wünsche eingegangen. Ich kann Berris Media nur empfehlen.

0